Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parteiversammlung 23.09.2024

25. September 2024 – Nomination der Kommissionsmitglieder

An der Parteiversammlung der Ortspartei Die Mitte Hochdorf wurden die Kommissionsmitglieder für die nächste Legislatur nominiert. Die Anwesenden haben zudem personelle Veränderungen in der Parteileitung genehmigt.

Die Mitte Hochdorf ist mit 21 nominierten Mitgliedern für insgesamt sieben Gemeindekommissionen weiterhin stärkste Partei in Hochdorf. Damit setzt die Ortspartei ihre lösungsorientierte Politik fort und steht auch weiterhin für Konsensfindungen statt Polarisierung ein. Kommissionsabhängig werden die Nominierten durch den Gemeinderat oder durch Volkswahl, sofern keine stille Wahl zu Stande kommt, definitiv in die Kommissionen mit Amtsbeginn am 1. Januar 2025 gewählt.

Personelle Wechsel erfuhr die Parteileitung. Patrick Scheuber wurde als neuer Co-Präsident ins Führungsgremium gewählt. Er tritt die Nachfolge von Kurt Zemp an, welcher an den vergangenen Wahlen zum Gemeindepräsident von Hochdorf gewählt wurde. Zemp bleibt als Mitglied weiterhin in der Parteileitung. Das Co-Präsidium bildet Kantonsrat und Fraktionschef Adrian Nussbaum gemeinsam mit dem neugewählten Hochdorfer Patrick Scheuber. In die Parteileitung wurde zudem Erich Bachmann gewählt.

Regierungspräsident Reto Wyss überbrachte spannende Informationen zum Finanzhaushalt des Kantons Luzern. Er konnte seine Freude über das jüngst erfolgreiche Abstimmungsergebnis zur Steuergesetzrevision nicht verhehlen. Mit markanten Finanzzahlen liess der Rothenburger Wyss Hochdorf auf eine satte Profitierung bei der Verteilung der zukünftigen Steuergelder hoffen.

Mit lobenden Dankesworten wurde alt Gemeindepräsidentin Lea Bischof-Meier für ihr über 20-jähriges Wirken für Die Mitte Hochdorf gewürdigt.

Kurt Zemp, Hochdorf