Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Nomination für die Gemeinderatswahlen

29. März 2023 – Die Mitte Hochdorf nominiert im Sudhuus Kulturzentrum Braui für die Gemeinderats-wahlen vom 14. Mai 2023

Die Mitte nominiert Michael Baumeler als Nachfolger für den scheidenden Gemeinderat Daniel Rüttimann.
Co-Präsident Hans Huber bedankte sich bereits an dieser Stelle bei Daniel Rüttimann für sein grosses Wirken in den vergangenen 11 Jahren als Gemeinderat; die offizielle Verabschiedung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Als Kandidat für die Nachfolge stellte sich Michael Baumeler vor: Er ist Jurist bei der SBB und als Ur-Hofderer bestens vernetzt vor Ort. Namentlich ist er Mitglied in zahlreichen Vereinen und durch seine frühere Arbeit in der Parteileitung sowie der Umweltkommission auch politisch seit Jahren sehr aktiv. Thomas Kathriner fand als «Götti» nur lobenswerte Worte für Michael Baumeler, mit dem er auf verschiedenen Ebenen zusammengearbeitet hat – er empfahl ihn zur Nomination. Dieser Empfehlung folgten die Anwesenden mit Akklamation, nachdem sich Michael Baumeler auch bei den von Co-Präsident Adrian Nussbaum gestellten Fragen bestens geschlagen hatte.
Zum Abschluss wies Rico De Bona, Sekretär Die Mitte Kanton Luzern, auf aktuelle Themen und die bevorstehenden Wahlen hin.