Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Schwizer Fiir in Hochdorf findet Fortsetzung

25. Februar 2023 – In den Jahren 2018, 2019 und 2022 haben Jungwacht, Blauring und Die Mitte Hochdorf jeweils am 31.07. die sog. «Schwizer Fiir» auf dem Brauiplatz durchgeführt. Der Anlass stiess bei der Hochdorfer Bevölkerung auf reges Interesse und ermöglichte den drei Organisatoren dreimal eine erfolgreiche Durchführung der Geburtstagsfeier der Schweiz. Die drei Organisatoren haben sich entschieden das Konzept der Schwizer Fiir zu überdenken. Zunehmend war es zudem für die drei Organisatoren schwierig, Personen für die Organisation des Anlasses mitten in den Sommerferien zu finden.

Und nun liegt eine Nachfolgelösung auf dem Tisch: Das Team «im Spitz» ist bereit den
Anlass unter dem Titel «Schwizer Fiir, klein aber fein» in ihre Anlassreihe aufzunehmen.

Die bisherigen Organisatoren freuen sich, dass es so auch im aktuellen Jahr in Hochdorf die Möglichkeit gibt den Geburtstag der Schweiz würdig zu feiern.